Markus Riehl,
Startnetz-Werkstatt

Markus Riehl berät ExistenzgründerInnen und Startups bei der Entwicklung und Realisierung Ihrer Produkt- und Geschäftsideen. Hierbei fokussiert er auf die frühen Phasen der Gründung von der Idee zur Markteinführung mit tragfähigen Geschäftsmodell.

Markus ist Diplom Wirtschaftsingenieur, MBA und hat einen beruflichen Background im Bereich Key-Account Management und Consulting. Er ist akkreditierter Berater der relevanten Beratungsförderprogramme für Startups und KMUs in Baden-Württemberg.

Markus ist seit rund 20 Jahren im Hauptberuf in und für Startups in unterschiedlichen Rollen als Berater, Coach, Mentor und Co-Founder aktiv.

Mit der Expertise aus der Begleitung von über 500 Startups hat Markus seine Stärken im Bereich Business Modelle, Business Development, Marketing und Vertrieb. Unabhängig von der definierten Rolle erleben ihn Startups als hoch kreativen, lösungsorientierten und tatkräftigen Mitunternehmer. Markus unterstützt Startups vor allem in frühen Phasen von der ersten Produkt- bzw. Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Markteintritt.

Kostenfreie Erstberatung von GründerInnen bzw. Menschen mit Produkt- und Geschäftsideen. Unternehmensberatung insbesondere für Startups aber auch für KMUs rund um die Anwendung von etablierter Startup-Methoden im Kontext Innovationsmanagement oder Produkt- und Serviceentwicklung.

Dipl.-Wirt-Ing. (FH) Markus Riehl, MBA 

Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmerexzellenz

Telefon: 0162 293 206 3 

E-Mail: markus.riehl@stw.de

www.fresh-wind.de