Unser Partner stellt sich vor

KAISYS.IT

INDIVIDUELLE IT-SYSTEMLÖSUNGEN OHNE GRENZEN

Welche Produkte/Dienstleistungen bieten Sie an – was macht Ihr Unternehmen in der Region einzigartig?

KAISYS.IT ist ein IT-Systemhaus – allerdings nicht im klassischen Sinne. Wir schweben sozusagen ein wenig über den Dingen, denn wir sind absolute Fans der Cloud. Auf Basis dieser nahezu grenzenlosen Möglichkeiten entwickeln wir für Unternehmen die effiziente und individuelle IT-Systemlösung, die sie nach vorne bringt. Durch unsere fokussierten Ansätze pushen wir Start-ups ebenso wie etablierte Firmen, die ein neues Level erreichen und mit einer zukunftsorientierten IT Zeit und Geld sparen möchten. Die sicher gehen wollen, dass ihre IT-Landschaft dynamisch mit ihrem Unternehmen wächst und immer up-to-date ist.

Unsere Philosophie folgt einem ganzheitlichen Ansatz: Wir denken uns in das Unternehmen hinein, verinnerlichen die Unternehmenskultur. Wir werden ein Teil davon und schauen nicht nur als Externe von außen durch ihre – Wortspiel – Windows. Auf der Prozessebene packen wir jeden einzelnen Arbeitsplatz an, nutzen das Potenzial der Veränderung. Natürlich auch bei den Mitarbeitern, die flexibel und offen für Neues sein sollten. Insbesondere für den Modern Workplace mit all seinen Vorteilen. Gerade weil das Thema Homeoffice noch nie so wichtig war wie heute.

IT-Beratung bedeutet für uns deshalb auch Unternehmensberatung. Das gilt insbesondere beim Thema Sicherheit. IT-Systeme von KAISYS.IT sind so sicher wir Fort Knox und bestens gegen Angriffe gewappnet. Weil Daten sozusagen das Gold jedes Unternehmens sind – und damit genauso wertvoll und schützenswert.

Wie könnte ein Startup mit Ihnen zusammenarbeiten – was sind Ihre bevorzugten Innovationsbereiche?

Wenn Start-ups richtig durchstarten möchten, dann sind wir ein wesentlicher Teil des Antriebssystems. Was nicht bedeutet, dass die Kosten gleich durch die Decke gehen. KAISYS.IT berät und unterstützt auch bei limitiertem Budget optimal und liefert die bestmögliche IT-Infrastruktur. Die natürlich so ausgelegt ist, dass sie mit der Firma wächst und auch noch passt, wenn dort 100 Leute am Erfolg arbeiten. Jede unserer IT-Lösungen garantiert ein Arbeiten auf Augenhöhe mit etablierten Unternehmen, deren IT-Budget um ein Vielfaches höher ist.

Nun ist Geld alleine nicht alles – aber ohne ist vieles nichts. Das wissen wir, und das weiß auch Vater Staat. Der mit dem Fördertopf „Go Digital“ ein Programm aufgelegt hat, das gerade Existenzgründern den Einstieg erleichtern soll. Der Fördertopf ist prall gefüllt – und KAISYS.IT eines der wenigen autorisierten Beratungsunternehmen, das den Zugang dazu verschafft.

Jedes Start-up erhält von uns eine IT-Architektur mit High-End-Charakter und den optimalen Sicherheitsstandards. Gute Ideen dürfen schließlich nicht am Geld scheitern. Wir wissen aus Erfahrung: Gerade in der Startphase arbeiten Newcomer häufig mit wechselnden Partnern zusammen. Unsere IT stellt sicher, dass das Know-how dabei nicht unerlaubt abwandert und in falsche Hände, besser gesagt Köpfe, gerät. Hervorragende Sicherheit für ein überschaubares Investment, das ist unser Beitrag zum Erfolg von Start-ups.

Warum sind Sie beim INNOPORT als Partner dabei?

INNOPORT – das ist genau unser Ding. Hier treffen Menschen zusammen, die Zukunft gestalten. Oder, um es mit unseren Worten zu sagen: INNOPORT bündelt wahnsinnig viel Know-how mit Arbeitsfreude, Kreativität und Innovationskraft. Genauso ist auch KAISYS.IT positioniert. Dieser Spirit entsteht, wenn Macher gemeinsam etwas bewegen möchten. Wenn sie Lust haben, Neues zu entdecken und zum Erfolg zu führen. Der Geist, der INNOPORT umgibt, die Visionen, die Produkte, all das passt zu uns wie die berühmte Faust aufs Auge. Kein Wunder also, dass wir die Geburtshelfer der Keimzelle für den Industriepark RT_UNLIMITED sind. Schließlich tragen auch wir in unserem Claim den Zusatz „No Limits“.
Konkret bedeutet das: KAISYS.IT stellt die gesamte IT-Infrastruktur für den INNOPORT und steht den Unternehmen als IT-Dienstleister bei allen Fragen zur Seite. Die IT-Welt befindet sich im Umbruch. Was gerade passiert, ist keine Evolution, sondern eine Revolution. Wir machen den INNOPORT zu einem regionalen Silicon Valley. Mit der optimalen IT-Landschaft schaffen wir perfekte Rahmenbedingungen für kreative Gründer und unterstützen erfahrene Firmen bei der digitalen Transformation. Wie alle Partner spüren wir dieses Kribbeln, die Freude am Aufbruch. Das spiegelt sich in unserem Level als „Admiral“ wider, der höchsten Stufe für INNOPORT-Partner.