Unser Startup stellt sich vor

TREAZY

SOCKEN. NATÜRLICH STYLISCH

Was genau ist neu an Eurem Produkt und wer kann es nutzen?

Wir bieten nichts weniger an als die „wahrscheinlich besten Socken der Welt“. Das bedeutet konkret, sie sehen nicht nur gut aus, sondern mit ihnen können quasi alle Menschen echte Probleme lösen. Denn unsere Socken bieten jede Menge praktische Funktionen, die das Leben leichter machen. Man schwitzt in ihnen nicht. Man bekommt keine Blasen. Und Löcher gehören auch der Vergangenheit an. Außerdem passen sie dank des minimalistischen Designs zu allen Sneakers. Und da wir nach dem in der Textilindustrie weltweit höchsten Standard für Fairness und Nachhaltigkeit (GOTS) produzieren, werden durch den Kauf unserer Socken die Arbeitsbedingungen in den Fabriken verbessert und die Umwelt geschützt. Um das zu verstärken, wird pro Bestellung ein Baum gepflanzt.

Vor welcher Herausforderung steht Ihr momentan, wo braucht Ihr Unterstützung?

Nachdem wir in 2022 erfolgreich Tennis Socken und Sneaker Socken auf den Markt gebracht haben, befinden wir uns nun in der Produktentwicklung von in Schuhen nicht sichtbaren „Füßlingen“. Die wollen wir in der gleichen Bio-Qualität anbieten – und das rechtzeitig zum Start in den Sommer.

Da wir im Sinne der engpasskonzentrierten Strategie vollen Fokus auf diese Produkte legen, wollen wir mit diesem schlanken Portfolio schnell weiter wachsen. Hierfür freuen wir uns über Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Wenn die aus der Region kommt, umso besser!

Was versprecht Ihr Euch von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie wollt Ihr Euch einbringen?

Leider ist die Startup-Kultur hier in der Region noch nicht so stark ausgeprägt wie in anderen Teilen Deutschlands oder gar der Welt. Dies wollen wir gemeinsam mit dem INNOPORT als Innovationszentrum in der Region ändern.

Wir freuen uns zum einen auf die tolle Infrastruktur, die uns wortwörtlich Raum für Kreativität und weitere Innovationen bietet. Hier können wir unser Startup und unsere Produkte weiterentwickeln. Zum anderen sind wir schon ganz gespannt auf die Vernetzung mit anderen Partnern und Unternehmen. Gerne werden wir Teil der Community und stellen auch unser Netzwerk zur Verfügung.