Unser Startup stellt sich vor

STIMULANT

FUTURE MOBILITY

Was genau ist neu an Eurem Produkt und wer kann es nutzen?

STIMULANT entwickelt ein neues und noch nichtexistierendes Antriebskonzept, das in jeder Art von Fahrzeug eingesetzt werden kann, und somit für alle Menschen von Nutzen ist.

Das Prinzip funktioniert so, dass viele Lautsprecher an der Unterseite des Fahrzeugs verbaut sind, durch die Schmalspurige, sogenannte „Ultraschallwellen“ ausgestoßen werden, durch das Rückstoßprinzip wird nun ein schwebender Zustand, eine Ultraschalllevitation, erreicht.

Durch im Winkel verstellbare Lautsprecher ist so auch die Beschleunigung und Verzögerung möglich, sowie generell das Manövrieren in jede Richtung.

Dadurch kann der Energieverlust durch Reibung beim Bewegen des Fahrzeugs nahezu komplett reduziert werden.

Zwei weitere positive Aspekte sind, dass die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht werden kann, da Manövrieren möglich ist, ohne Kontakt zum Boden zu benötigen. Dazu kommt, dass das Herz von „Star Wars“ Fans höherschlägt, da wir ein Schritt näher an der Entwicklung des Raumschiffs sind.

Vor welcher Herausforderung steht Ihr momentan, wo braucht Ihr Unterstützung?

Momentan stehe ich vor der Herausforderung dieses Prinzip in die Realität umzusetzen, da ich aus dem Wirtschafts- und Designbereich komme fehlt mir hierzu das Technische Fachwissen, weshalb ich einen Mitgründer (Chief Technologie Officer) für genau diesen Bereich suche, der diese Hürde gemeinsam mit mir meistert. (Falls Interesse besteht dürfen sie mich gerne kontaktieren unter  Stimulantmotors@web.de)

Was versprecht Ihr Euch von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie wollt Ihr Euch einbringen?

Networking ist das A und O, ich hoffe mit vielen Leuten in Kontakt zu kommen, die mir von ihren Erfolgen wie auch Fehlschlägen berichten können, und ich so hoffentlich viel dazu lernen kann.

Durch meinen Ideenreichtum und Engagement, versuche ich mich in allen Bereichen einzubringen, und so einen Mehrwert für andere zu kreieren.