Unser Startup stellt sich vor

PEDAL ADD

FAHRRADBASIERTE WERBEKONZEPTE

Was genau ist neu an Eurem Produkt und wer kann es nutzen?

PEDAL ADD steht für fahrradbasierte Werbekonzepte. Egal wie sich die urbane Raumnutzung in Zukunft ändern wird, das Fahrrad wird immer dort sein, wo Menschen sind, ideal also um Werbebotschaften zu streuen. PEDAL ADD wendet sich an Werbeinteressierte und Anbieter*innen von fahrradbasierten Werbekonzepten gleichermaßen. Die „PEDAL ADD Platform“ visualisiert das Angebot an fahrradbasierter Werbung für die Nachfrage. Das Flächenangebot wird von Plattform-Partnern also Anbieter*innen von fahrradbasierten Werbekonzepten bereitgestellt und PEDAL ADD übernimmt die Vermittlungsrolle zwischen Angebot und Nachfrage. „PEDAL ADD Products“ entwickelt Produkte, welche im Rahmen fahrradbasierter Werbung von Partnern als Werbeträger eingesetzt werden können. 

Vor welcher Herausforderung steht Ihr momentan, wo braucht Ihr Unterstützung?

PEDAL ADD möchte zu Beginn fünf selbst entwickelte fahrradbasierte Werbekonzepte über „PEDALADD Platform“ anbieten. Die Konzepte sind: Werbung auf Flächen eines Letzte-Meile-Logistikers, Platzierung von Werbe-Fahrradanhängern, zielgruppenspezifische Langzeit-Fahrradleihe, mobiler Co-Working-Space und mobiler Trinkwasserspender. Eine große Herausforderung ist momentan, den gebauten Prototyp des mobilen Co-Working-Space für den täglichen Einsatz weiterzuentwickeln. Weitere große Herausforderungen sind, für alle fünf Konzepte einen wirtschaftlich tragbaren Rahmen zu schaffen und Pilotkundschaft zu gewinnen.

Was versprecht Ihr Euch von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie wollt Ihr Euch einbringen?

PEDAL ADD wird in vielerlei Hinsicht von der Mitgliedschaft profitieren und gerne das eigene Wissen teilen. Der Zugang zur Werkstatt ermöglicht es uns Prototypen von „PEDAL ADD Products“ zu bauen und weiterzuentwickeln. Das Beratungsangebot wird uns helfen, die einzelnen Konzepte fahrradbasierter Werbung wirtschaftlich aufzustellen und PEDAL ADD als Gesamtunternehmen zu entwickeln. Über das Netzwerk des Innoports kommen wir ins Gespräch mit möglicher Kundschaft fahrradbasierter Werbung, technischen Betrieben als Unterstützung in der Produktentwicklung, Unternehmensberatungen und möglichen Anbieter*innen von fahrradbasierten Werbekonzepten.