Unser Startup stellt sich vor

BENGEL MEDIENPRODUKTION

PASSENDE VIDEOSTRATEGIEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

Was genau ist neu an Deinem Produkt und wer kann es nutzen?

Bengel Medienproduktion ist spezialisiert auf Videostrategien zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung, sowie zur Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung für KMUs. Die Mission lautet ganz klar: Produzierte Videos müssen aktiv für das Unternehmen arbeiten und 24/7 zur Erreichung der Unternehmensziele beitragen. Neben qualitativ hochwertigen Videos steht besonders im Mittelpunkt, die Unternehmen bei der strategischen Auswahl der Videoarten und der Distribution zu unterstützen.

Da der Einsatz von Videoinhalten inzwischen zum guten Ton gehört, genügt ein schönes Video auf der Unternehmenswebseite lange nicht mehr. Ausschlaggebend ist ein durchdachtes Konzept hinter den Videos, damit potenzielle Kunden und zukünftige Mitarbeiter auf der Customer bzw. Candidate Journey begleitet und unterstützt werden!

Unternehmen können so gezielt bessere Kunden und die passenden Mitarbeiter erreichen, begeistern, für sich gewinnen und langfristig binden. Gleichzeitig profitieren sie von einer immensen Zeitersparnis durch die Möglichkeiten der Automatisierung zeitintensiver Berührungspunkte.

Bengel Medienproduktion steht für Videoproduktionen mit messbaren Ergebnissen.

Vor welcher Herausforderung stehst Du momentan, wo brauchst Du Unterstützung?

Austausch zur Verbesserung des Angebots
Wie auch andere Unternehmer:innen bin ich immer daran interessiert, das Angebot von Bengel Medienproduktion zu verbessern, zu optimieren und noch besser auf die Bedürfnisse meiner Partnerunternehmen zuzuschneiden. Hierbei bin ich auf der Suche nach einem branchenübergreifenden Austausch, um die Herausforderungen, Problem und Bedürfnisse noch besser zu verstehen und entsprechende Lösungen zu erarbeiten.

Kooperationen
Ich bin immer auf der Suche und offen für Kooperationspartner im Bereich digitales und analoges Marketing geht. Besonders spannend finde ich, wie sich unterschiedliche Marketing-Kanäle ergänzen können.

Nachhaltigkeit gewinnt
Auch in der Videoproduktion ist Nachhaltigkeit ein großes Thema. Ein hoher Stromverbrauch, Cloudspeicher, Set Ausstattung, umweltfreundliches Reisen und vieles mehr. Wie andere Unternehmen auch möchte ich hier einen Beitrag leisten und eigene Produktionen so nachhaltig wie möglich gestalten. Hier freue ich mich sehr über Input und den Austausch mit anderen Unternehmer:innen.

Was versprichst Du Dir von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie willst Du Dich einbringen?

Ich freue mich auf einen Austausch mit anderen Unternehmer:innen, spannende Vorträge und eine Macher-Mentalität, wodurch neue Anstöße und Ideen zur Optimierung des eigenen Unternehmens entstehen und gleichzeitig eigenes Wissen geteilt werden kann, um anderen Unternehmen zu helfen. Sehr gerne möchte ich mich im Rahmen meines Fachbereichs einbringen und den Innoport mit Videostrategien, sowie in allgemeinen Video-, Medien- und Technikfragen unterstützen. Darüber hinaus freue ich mich auch immer bei Hands-On-Aufgaben mit anzupacken, bei Events zu unterstützen und Sonstiges im Rahmen meiner Möglichkeiten beizutragen!