Unser Startup stellt sich vor

SÜDTECHNIK

IDEENSCHMIEDE IM TECHNISCHEN BEREICH

Was genau ist neu an Deinem Produkt und wer kann es nutzen?

Südtechnik ist Ideenschmiede sowie Entwicklungs- und Konstruktionsbüro für technische Bereiche aller Art. Aktuell steht unsere Marke montageständer.bike im Vordergrund die wir mit Hilfe des INNOPORTs weiter voran bringen möchten.

Unsere Service- und Montageständer für Fahrräder, Ebikes und Lastenräder zeichnet insbesondere den wartungsfreien und innen-liegenden Spindelantrieb aus. Die Montageständer werden überwiegend in Fahrradwerkstätten verwendet. Allerdings zeigt sich, dass die Nachfrage auch von privat ansteigt.

Die Vorteile kurz aufgeführt:

  • Schlankes Design, auf die Bedürfnisse einer Fahrradwerkstatt konzipiert
  • Stufenlose Höhenverstellung über Hand- oder Fußschalter
  • Wartungsfreier und innen-liegender Spindelantrieb
  • Mobiler Montageständer durch die standardmäßig verbauten Rollen
  • 100% Made in BaWü

Vor welcher Herausforderung stehst Du momentan, wo brauchst Du Unterstützung?

Speziell im Vertrieb. Gerne auch in Sachen Marketing. Um sichtbar zu werden hilft uns auch die Teilnahme an Events wie beispielsweise der Radmesse BIKE & MORE, die im INNOPORT stattfindet. Erste Kontakte konnte ich bereits im INNOPORT mit Partnerunternehmen knüpfen.

Was versprichst Du Dir von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie willst Du Dich einbringen?

Ein breites Netzwerk von cleveren und innovativen Menschen 🙂
Einbringen würden wir uns als Ansprechpartner für elektrische Antriebstechnik und allgemeine Unterstützung in Sachen computer aided design.

Doch nicht nur Fahrräder und Ebikes können an der Hebehilfe gewartet und repariert werden – auch Elektro-Scooter oder Sonstiges bis 50kg Last.