Unser Startup stellt sich vor

CARBENSATE

REAL CO2 COMPENSATION

Was genau ist neu an Eurem Produkt und wer kann es nutzen?

Unser Produkt, ist ein neuartiges CO2-Zertifikat, das Unternehmen mit einer Nachhaltigkeitsstrategie und Händlern zur Verfügung steht. Anders als herkömmliche Zertifikate, zielt unser Produkt darauf ab, Kohlenstoff aus der Atmosphäre zu entfernen und einzulagern. Unsere Prozesse sind transparent und einfach nachzuvollziehen, was eine nachweisliche Wirksamkeit sicherstellt. Wir sind stolz darauf, Greenwashing zu vermeiden und unseren Kunden eine hohe Qualität zu einem erschwinglichen Preis anzubieten. Carbensate hat einen nachweisbaren Impact im Bereich der SDG 13 und steht Unternehmen jeder Größe und Branche offen.

Vor welcher Herausforderung steht Ihr momentan, wo braucht Ihr Unterstützung?

Wir bei Carbensate stehen momentan vor verschiedenen Herausforderungen und suchen nach Unterstützung, um diese erfolgreich zu meistern. Zu unseren aktuellen Themen gehört der Aufbau unseres Teams, die Sicherung der Finanzierung sowie die Nachweisführung unserer Prozesse. Wir benötigen zudem Letter of Intents von Unternehmen, die an unseren CO2-Zertifikaten interessiert sind, sowie von Biomasse- und Biokohle-Produzenten.

Um unseren Prototypen zu validieren, benötigen wir Unterstützung beim Bau und der Entwicklung. Auch eine Netzwerkerweiterung sowie Hilfe bei der Suche nach Mitgründer*innen sind für uns von großer Bedeutung. Wir würden uns freuen, wenn wir die Innoport Werkstätten für die Entwicklung unseres Prototyps nutzen könnten.

Wenn Sie Interesse haben und uns in einem oder mehreren dieser Bereiche unterstützen können, würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Zusammen können wir unsere Mission vorantreiben und einen positiven Impact auf die Umwelt erzielen.

Was versprecht Ihr Euch von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie wollt Ihr Euch einbringen?

Eine Mitgliedschaft im INNOPORT bietet für uns als Startup viele Vorteile. Wir möchten gerne die Räumlichkeiten nutzen, um Meetings, Workshops und Seminare abzuhalten. Insbesondere die Nutzung der Werkstatt wäre für uns von großer Bedeutung, da wir dort unseren Prototypen bauen möchten.

Als Experten im Bereich Klimaschutz und CO2-Speicherung stehen wir gerne für Fragen zur Verfügung. Wir möchten unser Wissen gerne teilen und damit einen positiven Impact auf die Umwelt erzielen. Wir sind auch bereit, mit unserem interdisziplinären Netzwerk Kontakte auszuhelfen und aktiv bei der Gestaltung der Community im INNOPORT mitzuwirken.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit anderen Mitgliedern des INNOPORT.