Unser Startup stellt sich vor

42AAS

FLEXIBILITÄT UND AGILITÄT DANK INDUSTRIE 4.0

Was genau ist neu an Deinem Produkt und wer kann es nutzen?

Wir verhelfen Unternehmen die Hürde zum Einsatz von KI zu senken, indem wir schlüsselfertige Lösungen anbieten. Gleichzeitig haben wir uns auf das Thema Daten sammeln und verarbeiten spezialisiert – sei es bei einem bestehenden oder auch neuem Set-Up – da dies die Grundlage für die Digitalisierung als auch den Einsatz von KI ist.

Vor welcher Herausforderung stehst Du momentan, wo brauchst Du Unterstützung?

Die größte Herausforderung ist im Allgemeinen das Thema KI als solches zu behandeln was es ist – ein weiteres Tool im Werkzeugkasten 4.0 das es zielgerichtet einzusetzen gilt. Daher sind wir immer an Kooperationen mit Firmen und Partnern interessiert die offen für neue Wege und Lösungen sind, so wie im INNOPORT Reutlingen.

Was versprichst Du Dir von einer Mitgliedschaft im INNOPORT – wie willst Du Dich einbringen?

Wie mit unserem gemeinsamen Projekt „Smart Social Distancing“, dass wir für das Spaceport entwickeln haben, erhoffen wir uns viele weitere Treffen zum gemeinsamen, offenen Gedankenaustausch. Sei es zum Thema KI oder was auch immer gerade ansteht – wir freuen uns unseren Teil dazu beizutragen.