Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startup Thinking! Digitale Geschäftsmodelle entwickeln mit dem Startup Code

25. Februar, 16:00 - 17:30

Donation
Best Practice Talk für INNOPORT Partner – Erfolgreich mit den Methoden der Startups

In Zeiten der digitalen Transformationen stehen etablierte Unternehmen vor größeren Herausforderungen als jemals zuvor. Die Geschäftswelt befindet sich im Umbruch. Unternehmen werden sich ständig neu erfinden müssen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig sein zu können. Startups tun dies Tag für Tag. Sie versuchen Veränderung als Chance zu sehen. Versuchen sich anzupassen. Dieser Best Practice Talk zeigt etablierten Unternehmen die erfolgreichsten Methoden der Startups – und wie Unternehmen diese für sich nutzen können.

Über den Referenten:

Johannes Ellenberg ist Unternehmer, Keynote-Speaker und ein bekannter Kopf der deutschen Startup-Szene. Schon während seines Studiums gründete er sein erstes, eigenes Unternehmen. Im Jahr 2011 gründete er den Verein Startup Stuttgart e. V., eine Community für Gründer aus der Region. Heute unterstützt Johannes Ellenberg sowohl Startups, als auch etablierte Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte klein- und mittelständische Unternehmen, als auch internationale Konzerne. Seine Erfahrungen gibt er als Business Angel sowie auf der Bühne als Redner, Moderator und Buchautor weiter. Johannes Ellenberg hilft Menschen und Unternehmen Ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Er ist ein Mann aus der Praxis, was er mit einem Feuerwerk an konkreten Impulsen und Handlungsempfehlungen, in seiner Arbeit immer wieder unter Beweis stellt. Mit seiner leidenschaftlichen Art schafft er es, Menschen mitzureißen und für neue Wege zu begeistern.