Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BUSINESS IMPULSE TALK – mit Oliver Kurz

6. Oktober, 18:00 - 19:00

Regeneration – Was wir vom Leistungssport in den Arbeitsalltag übernehmen können

Am 06. Oktober 2021 ist Oliver Kurz bei unserem Business Impulse Talk zu Gast. Er ist Inhaber von OKPHYSIO in Reutlingen und Göppingen.

Zu seinen Kunden zählen Leistungssportler, Sportler, komplette Sportmannschaften und Menschen wie du und ich. Mit seiner innovativen Denkweise und der Arbeit in und an seinem Unternehmen gilt er als vorbildlich in der Branche.

Aus dem Leistungssport, den er selbst aktiv und als Betreuer kennt, leitet er seine Regenerationsideen für den Arbeitsalltag ab.

Aus seiner Sicht werden die Menschen immer mehr auf extreme Leistung getrimmt: Schneller, weiter, höher. Auch in der Wirtschaft typische Begriffe. Es gibt kein oder kaum noch ein Verschnaufen. Durch Smartphone & Co. sind wir immer und überall erreichbar. Kein Abschalten ist mehr möglich und es bleibt keine oder kaum noch Zeit zur Regeneration. Diese ist nicht nur im Leistungssport notwendig, um hervorragende Leistungen zu erbringen, sondern auch im Arbeitsalltag.

Darüber werden wir uns mit Oliver Kurz austauschen und nachhören warum er seine Hypothese „Irgendwann gibt es statt Heilmittel, Regeneration auf Rezept“ in den Raum stellt

Anmeldung

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
18:00 - 19:00

Veranstalter

INNOPORT Reutlingen
Telefon:
07121/7666007
E-Mail:
k.hemminger@innoport-reutlingen.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

INNOPORT.TV
BUSINESS IMPULSE TALK – mit Oliver Kurz