Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bewegtbildmarketing (nicht nur) in Zeiten von Corona – wie man Filme richtig einsetzt

Oktober 6 @ 6:00 pm - 9:00 pm

Kostenlos

Filmen kann man mit fast jedem Smartphone, aber das ist noch kein Bewegtbildmarketing. Wenn man eine bestimmte Botschaft senden will, mit Kunden kommunizieren oder Emotionen erzeugen will, braucht es mehr als Drücken auf dem Display.
Wir erleben aktuell eine gesellschaftliche, aber auch wirtschaftliche Krise, die die ganze Welt beeinflusst. Die COVID-19-Pandemie hat unser Leben aus der Bahn geworfen und uns so eingeschränkt, wie wir es noch nicht erlebt haben. Staatlich verordnetes Social Distancing erfordert, dass wir über einen längeren Zeitraum die analoge Interaktion mit anderen Menschen auf ein Minimum reduzieren. Das kann beängstigend sein, doch das bedeutet auch, dass wir einfach kreativ werden müssen, um Chancen in der aktuellen Lage zu sehen. Ein neues Miteinander ist gefragt, in der gesamten Gesellschaft, im Privatleben und in der Arbeitswelt. Wir brauchen frische, unkonventionelle Ideen und Konzepte, um auch in diesen Zeiten gut zu kommunizieren und physische Distanz zu überwinden.
Auch Gründungen, Freelancer oder kleine Unternehmen können mit bewegten Bildern, kurzen Filmen oder Clips die Nähe zu Zielgruppen erhalten und neue Strategien entwickeln.
Michael Wittel hat 2012 seine eigene Filmproduktion gegründet. W&W ModernMedia ist eine Full-Service-Filmproduktion mit Sitz in Tübingen und Reutlingen. Das Unternehmen realisiert gemeinsam mit den Kunden das gesamte Projekt. Von der Idee und Konzeption, über die Planung und der Produktion, bis hin zur Postproduktion und dem fertigen Film übernimmt das Unternehmen die gesamte Arbeit. In der Startnetz-Werkstatt gibt er einen Überblick über das Marketing mit bewegten Bildern.

Referent: Michael Wittel (W&W ModernMedia)

Details

Datum:
Oktober 6
Zeit:
6:00 pm - 9:00 pm
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

INNOPORT Reutlingen
Telefon:
923234234
E-Mail:
hallo@innoport-reutlingen.de
Website:
https://innoport-reutlingen.de

Veranstaltungsort

INNOPORT Reutlingen
Max-Planck-Str. 68/1
Reutlingen, 72766 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://innoport-reutlingen.de